Wir über uns

 

Holger, Cordula, Timo und Jana Matthews eine fast normale Familie!

Lebensform: "Familien - WG"


Wir leben im Norden von Deutschland - in Schleswig Holstein. Viele denken bei Schleswig-Holstein sicher sofort an Meer, Strand und Strandkorb! Aber zur Nordsee müssen auch wir ein paar Kilometer fahren, ca. 180 km und zur Ostsee sind es immerhin noch 60 km. Trotzdem müssen wir auf Wasser nicht verzichten. Im Kreis Herzogtum Lauenburg, wo wir wohnen, gibt es viele Seen. Die Gegend wird auch die Lauenburgische Seenplatte genannt. Unser kleines Dorf, Einhaus, grenzt direkt an den Ratzeburger-See an. Einhaus ist ein Wallfahrtsort und wurde um 1194 in den Kirchenbüchern das erste Mal erwähnt, so können wir auf eine lange Zeit zurück blicken. 
Unser Haus stammt nicht aus der Gründerzeit, wurde aber um 1903 von meinem Urgroßvater erbaut. Wir "Matthews" allerdings, wohnen als Familie erst seit 1994 hier.
1993 haben wir das Haus mit einem großen Grundstück von meiner Oma übernommen. Viel Arbeit begann. Es musste saniert, renoviert, abgerissen und neu aufgebaut werden. Ganz nach unseren Wünschen; und unserem Geldbeutel. Es lebt sich sehr schön hier, man könnte sagen "Natur pur". Einwohner hat das Dorf nur 350, aber es gibt viele Felder, Äcker und Wiesen sowie Wald um uns herum. Der Hase und der Fuchs sagen sich hier noch Gute Nacht. Trotzdem leben wir nicht fern von jeder Zivilisation in der Einöde. Größere Städte liegen in erreichbarer Umgebung wie: Hamburg im Südwesten ist 70km entfernt,  Lüneburg im Süden ist 75 km entfernt, Schwerin im Osten ist 50 km entfernt, Ratzeburg im Osten 5km entfernt, Lübeck im Norden ist 30 km entfernt und unsere Landeshauptstadt Kiel liegt im Nordwesten und ist 120 km entfernt. Ein Auto ist hier auf dem flachen Land aber trotzdem schon ein Muss. Unsere Familie besteht ja aus 4 Mitgliedern und so haben wir auch 4 Autos die alle gebraucht werden. Ich, Cordula (49) bin Krankenschwester und arbeite in Lübeck. Mein Mann, Holger (50) ist Beamter und arbeitet in Hamburg. Unser Sohn, Timo (26), ist Student und studiert in Lübeck.  Unsere Tochter Jana (23), Gesundheits und Krankenpfleger - Azubine, lernt in Ratzeburg. Das unsere Kinder in ihrem Alter noch zu Haus leben liegt sicher nicht daran das wir die perfekten Eltern sind, sondern eher an ihren Ausbildungen und vor allem aber an unseren Tieren. Wie ich schon sagte... Eine fast normale Familie...


Besuchen Sie uns doch gerne mal persönlich, telefonisch oder per E - Mail, wenn Sie interessiert sind!