Aktuelles

3. Entwurmung

Heute gab es wieder diese scheußliche gelbe Paste. Was man alles mitmachen muss bis man Groß ist. Die "2 Beiner" erzählen das es am Wochenende auch zum Tierarzt wegen einer Impfung geht. Was das wohl wieder ist?

geschrieben von Cordula am 04.08.2014 um 15:49 Uhr
Wir rocken das Haus

Wir drei kleinen Kater sind ja schon sooo erwachsen, dass wir endlich mehr Platz zum Toben brauchen. Schließlich wollen wir total gut sozialisiert unser Heim verlassen. Tagsüber dürfen wir jetzt im halben Haus unser Unwesen treiben. Nur die Küche und somit der Weg zur eingezäunten Terasse, ist uns noch verwehrt. Da dürfen nur Mama Velina und Onkel Villipo raus, schließlich sind wir ja noch nicht geimpft. Nachts wird die Wohnzimmertür aber noch geschlossen, wir wachsen schließlich ganz behütet auf.

geschrieben von Cordula am 01.08.2014 um 15:41 Uhr
Tobe - Radius wird größer

Jetzt können wir endlich so wie wir wollen in unserem Wohnzimmer toben. Der kleine Baby-Katzenauslauf wurde abgebaut. Leider bleibt den "2 Beinern" oft mal das Herz stehen bei unseren Kletter und Springkünsten.

geschrieben von Cordula am 18.07.2014 um 15:37 Uhr
"wir werden gößer"

Ab sofort wird der Katzenauslauf am Abend geöffnet! Allerdings erst mal nur wenn die "2 Beiner" im Zimmer sind.

geschrieben von Cordula am 15.07.2014 um 15:34 Uhr
Das erste "Pipihäufchen" im Katzenklo

Hier war Alexey der schnellste. Seit 4 Tagen steht das kleine Katzenklo. Unsere Knutschkugeln finden es toll um daran zu schnüffeln, rein und rauß zu springen und ab und zu mal etwas zu probieren um es dann wieder auszuspucken. Aber heute kam das erste Pippi - Häufchen von unserem Alexey.

geschrieben von Cordula am 07.07.2014 um 19:56 Uhr
Entwurmung

Heute waren alle dran! Onkel Vilippo, Mama Velina und die 3 kleinen Kerle Arkim, Aljoscha und Alexey wurden entwurmt. Alle fanden das total doof, aber was nützt es!

geschrieben von Cordula am 07.07.2014 um 19:52 Uhr
Der erste Versuch mit dem Fressen

Aljoscha ist der schnellste beim Fressen. Er hat am Samstag das erste Mal versucht etwas Brei mit Kittennassfutter zu fressen. Erst vom Löffel und dann sogar vom Teller. Schaun wir mal wann die anderen nachziehen. Mama Velina schmeckt es jedenfals auch einwenig!

geschrieben von Cordula am 05.07.2014 um 19:50 Uhr
Wir sind schon 3 Wochen alt

Unser Kater sind schon 3 Wochen alt und einfach nur süß. Seid dem Wochenende lassen wir tagsüber die Wurfkiste auf und die Kleinen versuchen im Auslauf die ersten richtigen Laufversuche. Zu Anfang nur 10 bis 20 cm um die Wurfkiste herum. Aber heute, nach 3 Tagen, waren sie schon mehrmals am Ende des Auslaufs, natürlich nur wenn die Mama in der Nähe ist.

geschrieben von Cordula am 01.07.2014 um 19:18 Uhr
Erster Umzug

Velinas Jungs wachsen und gedeihen. Die ganze Familie kann sich kaum satt sehen.
Da aber bald die Zeit kommt, wo die Mama erlaubt, dass Kleinen die Wurfkiste kurzfristig verlassen dürfen, stand heute der erste Umzug an. Die Wurfkiste wurde um einen Auslauf erweitert. Velina kann jetzt auch mal außerhalb der Wurfkiste liegen, aber trotzdem ganz dicht bei Ihnen Rackern sein.

geschrieben von Cordula am 22.06.2014 um 14:23 Uhr
Geburt

Endlich sind sie da! Velina hat 3 kleinen Jungs das Leben geschenkt, es wurde auch langsam Zeit immerhin der 67 Tag. Laut Tierärztin bei Erstgebährenden nicht unüblich.

geschrieben von Cordula am 07.06.2014 um 14:17 Uhr